EU Green Pass gültig bis 30. Juni 2022

„7.3.1 ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so.“
Post Reply
gh2
Site Admin
Posts: 48
Joined: Wed Dec 29, 2021 3:51 am
Contact:

EU Green Pass gültig bis 30. Juni 2022

Post by gh2 »

Lieber Dirk,
ich habe wie im Prozess vorgesehen, meine Zustimmung zur Datenverarbeitung erteilt und mein Zertifikat in die microsoft.com Cloud hochgeladen, damit ich wieder Zutritt zum Büro erhalte.

Mir fällt aber auf, dass die rechtlichen Zusammenhänge zeitlich nicht ganz passen.

Laut Artikel 17 der Verordnung Publications Office (europa.eu)
https://ec.europa.eu/info/sites/default ... _-_953.pdf

gilt die Verordnung vom 1. Juli 2021 bis zum 30. Juni 2022. Mein Zertifikat wurde jedoch heute vom RKI bis zum 30.07.2022 ausgestellt. Das RKI geht also Stand heute ohne Rechtsgrundlage davon aus, dass die Verordnung verlängert wird.

Hierzu habe ich folgende Fragen an Dich:

1.) Wird mein Zutrittsberechtigung für Unterföhring nun durch unsere Prozesse hartcodiert bis zum 30.07.2022 limitiert?

2.) Falls ja, steht es mir nach dem 30.07.2022 frei im Home Office zu arbeiten?

3.) Kann ich nach dem 30.07.2022 meine Immunität durch einen positiven T-Zellen Test gegen die dann vorherrschende Variante nachweisen? Aus dem EU Vorschlag zum Antikörpertest werde ich da nicht ganz schlau.

Viele Grüße
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests